Samstag, 12. Juli 2014

Das "verschwundene" Tor

Testspiel Rotation vs. Lipsia Eutritzsch: 21 zu 0


Fangen wir mal von hinten an. Die ®otzer gingen vom Platz und es gab nur eine Frage. Wie war das Spiel denn nun ausgegangen? Schon im letzten Drittel wussten die außen sitzenden Spieler den Spielstand nicht mehr genau.



Es waren einfach zu viele Tore gefallen. Und alle für die ®otzer. Doch wie lautete nun das Endergebnis? Auf dem Handy des Schreiberlings stand ein 20 zu 0. Doch ein Spieler wusste es besser. Es waren 21 Tore. Und er hatte recht. Der Schiedsrichter bestätigte es. Na ja, in der Abwehr gab es an diesem Tag, in diesem Spiel auch eher viel Zeit, korrekt mitzuzählen. Bei den Zuschauern dagegen konnte so ein Treffer schon mal verloren gehen.


Denn schon zu Beginn hatten so einige bei der Tore-Flut ihre Mühe, den Überblick zu behalten. Bereits nach dem ersten Drittel war auf machen Zettel ein Tor verschwunden.


Doch nun der Reihe nach. Die neu formierte C1 absolvierte ihr allererstes Spiel. Der Gegner hieß   Lipsia Eutritzsch. Gespielt wurden drei mal 25 Minuten. Schon nach dem ersten Drittel stand es 7 zu 0. Eigentlich fand das Spiel nur in der Hälfte des Gastes statt. Die ®otzer nahmen die Einladung an und nutzten sie gekonnt aus. Frühe Balleroberung, sichere Abwehr, gekonnt herausgespielte Tore - immer mit dem Auge für den Mitspieler.


Im zweiten Drittel gab es eine ganze Reihe Wechsel, doch am Spiel der ®otzer änderte sich wenig.


Das wirkte schon recht harmonisch, was das "neue" Team da bot. Und so ging es mit den Treffern weiter. Sechs an der Zahl Tore im zweiten Drittel.


Und es war alles dabei: Vom Solo-Sturmlauf über Passspiel bis zum Schuss aus der zweiten Reihe.

Letztes Drittel, gleiches Spiel. Wieder einige Wechsel, doch die Durchschlagskraft nahm sogar noch zu.


Acht weitere Tore. An dieser Stelle ein echtes Dankeschön an den Gegner, der trotz des Ergebnisses bis zum Ende mitspielte. Hatte der Trainer im ersten Drittel noch lautstark einige Anweisungen gegeben, verlegte er sich mit zunehmenden Tor-Erfolg auf lobende Worte auch für missglückte Aktionen.



Was bleibt? Es war ein gelungene Premiere dieses Teams. Natürlich weiß jeder, dass dieses Ergebnis nicht überzubewerten ist. Der Gegner hatte es den neuen ®otzern recht leicht gemacht. Aber sie zeigten Spielfreude und wirkten in dieser Partie schon recht harmonisch. Mal schauen, wie es bei einem anderen Gegner läuft, der das ®otzer-Tor bestürmt.

Die Statistik:


1:0 - Aboser
2:0 - Aboser
3:0 - Marc
4:0 - Aboser
5:0 - Aboser
6:0 - Daniel
7:0 - Devin
--------------------


8:0 - Lars
9:0 - Marcel
10:0 - Marcel
11:0 - Justin
12:0 - Lars
13:0 - Lars
-------------------


14:0 - Toni
15:0 - Devin
16:0 - Daniel
17:0 - Marcel
18:0 - Marcel
19:0 - Marcel
20:0 - Daniel
21:0 - Daniel
* Alle Angaben ohne Gewähr :)