Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Korrektur

4. Spieltag - SPG Grossteinberg/Naunhof vs. Rotation: 2 zu 6 /

Mehr Bilder HIER

Dieses Spiel kannte nur ein Motto: Revanche.
Eine Woche nach dem eher verschenkten Pokalsieg wollten die ®otzer Wiedergutmachung, wollten zeigen, wer die wirklich bessere Mannschaft ist. Und sie taten es.


Bei der Rückkehr in die Idylle von Naunhof brauchten die ®otzer nur kurze Zeit, um in dieses Spiel zu finden.


Der erste Angriff des Gegners wurde sicher abgefangen. Und dann dauerte es gerade mal bis zur 4. Minute, dass es 1 zu 0 für die ®otzer stand. Was war passiert? Daniel flankte von rechts und Pascals Verlängerung per Kopf schien in den Händen des Naunhofer Hüters zu landen.


Doch der verschätzte sich und landete der Ball im oberen linken Torwinkel. 1 zu 0. Was für ein Auftakt. Leider hielt die Führung nur vier Minuten. Nach einem Einwurf der Gastgeber von der linken Seite kam der Ball in den ®otzer-Strafraum und landete nach einem Abwehrversuch unglücklich ausgerechnet vor den Füßen des Gegners.


Beim flachen Schuss in unser unteres rechtes Eck war Benni im Tor machtlos. Wiederholte sich die Pokalgeschichte? Nein.


Erstens stand die Abwehr heute fast durchgängig sicher, vor allem aber dominierten die ®otzer dieses Match nicht nur, sie machten dieses Mal auch Tore. Allerdings sollte es 20 Minuten dauern.


Zwischendurch bekamen sie viel verbalen Beifall von den Rängen, wenn sie mit gelungenen Kombinationen vor dem Naunhofer Tor auftauchten. Mehrfach verfehlten sie das Tor nur knapp.


Es fehlte das nötige Quentchen Glück. Das hatten sie in der 27. Minute. Einen Schuss von halb-rechts konnte der Hüter noch abwehren, aber er hielt ihn nicht fest.


Mit viel Einsatz wurde der Ball dann im Strafraum erkämpft und David schoss zum 2 zu 1 ein. Der Gegner drängte nun mit mehr Elan darauf, wieder den Ausgleich zu erzielen.


In letzter Instanz blieb er aber am (®otzer-Tormann hängen. Das bot den ®otzern Kontermöglichkeiten. Ein schneller Angriff über rechts führte in der 34. Minute zum 3 zu 1.


Flanke auf Pascal, Pass in die Mitte, wo der völlig freie David nur einzuschieben brauchte (auch wenn im offiziellen Spielbericht Marcel als Torschütze vermerkt ist). Nur eine Minute später das 4 zu 1. Vorbereitet in der Mitte von Marcel, der im Fallen den Ball in die Spitze spielt.


Halblinks startet Kevin und lässt dem Hüter keine Chance. Abpfiff zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte war wieder nur wenige Minuten alt, da machten die ®otzer alles klar. Bei einem Angriff durch die Mitte sah der heraus geeilte gegnerische Hüter nicht gut aus.


Pascal nutzte seinen Patzer, um locker ins freie Tor zu schießen. Da waren 38 Minuten gespielt und die Partie entschieden.


Beide Teams machten dennoch engagiert weiter. Die Naunhofer brauchten einen Standard, um auf 2 zu 5 zu verkürzen. In der 56. Minuten spielten sie eine Ecke von rechts auf die kurze Ecke und trafen. Die ®otzer wiederum erspielten sich weitere Chancen, weil sie immer wieder über die Außen kamen.


Aber entweder der entscheidende Pass gelang nicht oder der Hüter hielt. Als sich dann alle schon auf den Abpfiff einstellten, knallte der Ball doch noch mal ins Netz. Eric hatte im Mittelfeld einen Pass in die Mitte gespielt, der abgefälscht bei Lars landete. Der spielte einen Gegner aus und zog eiskalt von der Strafraum-Grenze ab.


Naunhofs Hüter streckte sich vergebens und es stand 6 zu 2. Der Endstand.


Fazit: Das war eine überzeugende Korrektur des Pokalspiels. Man könnte sagen, aus den Fehlern gelernt. Das vierte Liga-Spiel, der vierte Sieg. Starke Saison bisher und der Lohn ist Tabellenplatz Zwei. Noch ein Spiel gegen das offensichtlich wiedererwachte Torgau und dann die Reifeprüfung gegen den Tabellenführer.