Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ohne Lok, dafür mit RB

Der Sächsische Fußballverband hat die Staffeleinteilung für die Hallenmeisterschaft bekannt gegeben. Gespielt wird wieder nach FUTSAL-Regeln.

"Bei C-Junioren qualifizieren sich die Sieger sowie die drei punktbesten zweitplatzierten Mannschaften der fünf Vorrundenturniere für das Endrundenturnier.
Die teilnehmenden Mannschaften werden bei jedem Turnier in zwei Gruppen eingeteilt. Zur Ermittlung der Platzierung in den Gruppen spielt Jeder gegen Jeden nach Punktsystem in einer einfachen Runde. Bei Punktgleichheit entscheiden nacheinander die Tordifferenz, die mehr erzielten Tore, das gegeneinander ausgetragene Spiel, Entscheidungsschießen vom Strafstoßpunkt.
Die zwei erstplatzierten Mannschaften der beiden Gruppen bestreiten zur Ermittlung der Abschlussplatzierung zunächst Halbfinalspiele im Überkreuzvergleich, anschließend werden Platzierungsspiele ausgetragen. In diesen Spielen wird bei unentschiedenem Ausgang ein Entscheidungsschießen vom Strafstoßpunkt durchgeführt.
Kurzfristige Änderungen des Modus z. B. im Fall des Nicht- antretens von Mannschaften bleiben vorbehalten.
Die Hallenmeister der C- und B-Junioren sind für die Teilnahme am Futsal-Cup des NOFV am 21.02. und 22.02.2015 in Dessau qualifiziert.
Gespielt wird nach den Futsal-Spielregeln der FIFA (siehe www.dfb.de/index.php?id=11122) in Verbindung mit den Regelvereinfachungen des SFV und der Spielordnung des SFV. Die Spiele zu den Hallenmeisterschaften gelten gemäß § 41 (2) der SFV-Spielordnung als Pflichtspiele.
Spielerzahl: 1 : 4.
Spielzeit: 1 x 12 Minuten (ohne Seitenwechsel). 
Während der Turniere kann jede Mannschaft bis zu zehn Spieler einsetzen. Diese müssen mit den eingetragenen Namen auf dem Spielberichtsbogen identisch sein. Es dürfen nur Spieler ein- gesetzt werden, die eine ordnungsgemäße Spielberechtigung gemäß SFV-Spielordnung besitzen und nicht gesperrt sind."